vitero Webinar

Wie leben Migranten in Deutschland?
Kostenloses Webinar am 28.05.2020 von 16:00 – 16:45 Uhr

Die Integration von Migrantinnen und Migranten ist eine der zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart. Das renommierte SINUS-Institut hat die Lebenswelten und -stile von Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund untersucht. Hierbei wurde der gesellschaftswissenschaftliche Ansatz der Sinus-Milieus verwendet.

In dem kostenlosen Webinar "Sinus-Migranten-Milieus" am 28.05.2020 um 16:00 Uhr gewährt Dr. Christoph Schleer einen Einblick in das Modell der Sinus-Migranten-Milieus. Erfahren Sie unter anderem mehr über ...

  • die unterschiedlichen Wertorientierungen und Lebensstile,
  • das Identitätsempfinden
  • und darüber, wie Migranten das Zusammenleben in Deutschland erleben.

Melden Sie sich jetzt an, die Plätze sind begrenzt!

Ihr Referent:

Referent: Dr. Christoph Schleer Dr. Christoph Schleer
Dr. Christoph Schleer studierte Wirtschaftswissenschaften in Magdeburg und Freiburg. 2014 promovierte er an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. Für seine wissenschaftlichen Leistungen wurde er 2009 mit dem Ralf-Bodo-Schmidt-Preis ausgezeichnet. Seit 2014 ist Dr. Schleer bei SINUS als Studienleiter und seit 2017 als Senior Research & Consulting tätig. Für die SINUS-Akademie arbeitet er als gefragter Referent. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind: Umwelt-, Klima- und Naturbewusstsein, Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiger Konsum, Nachwuchsmarketing und Migrationsforschung.