E-Mediation / Online Konfliktmoderation

Supportdienstleistungen

Support

Nichts ist ärgerlicher, als bei einem wichtigen Meeting auf Teilnehmer verzichten zu müssen, weil diese im Stau stehen, der Flug gecancelt oder der Anschluss-Zug verpasst wurde. Glücklicherweise kann dies bei einer Online-Session nicht passieren – nichtsdestoweniger kann es auch hier zu Problemen kommen, die den Ablauf verzögern oder die Teilnahme bestimmter Personen erschweren. Eine Kleinigkeit wie das falsch eingesteckte Headset eines unerfahrenen Sitzungsleiters kann beispielweise dazu führen, dass ein Meeting sich lange verzögert.

Unser fachkundiges Supportteam sorgt dafür, dass es nicht so weit kommt und Ihre Online-Session pünktlich beginnt und reibungslos verläuft.

Das vitero Supportteam besteht aus IT-Fachkräften der vitero GmbH (kein externes Callcenter!), die Sie direkt und ohne lange Wartezeit erreichen können. Unsere technischen Kundenbetreuer sind spezialisiert auf Problemfälle bei der internetbasierten Live Kommunikation und verfügen über fundierte Routine. Die Unterstützung findet telefonisch (Deutsch oder Englisch) und per remote Support direkt über den virtual team room statt.

Aus folgenden spezialisierten Supportdienstleistungen können Sie die für Sie passenden wählen: 

Technikchecks

Sollte es während des eigenen Tests (ein Besuch in „Meinem Testraum“ von vitero) zu Problemen kommen oder Fragen offen sein, so können sich Benutzer mit unserem Supportteam in Verbindung setzen und einen individuellen oder Gruppen-Technikcheck vereinbaren. Gerne meldet sich unser Supportteam bei Ihnen und vereinbart einen Termin.

Anfangssupport

Ein Supportmitarbeiter kümmert sich zu Beginn Ihrer Online-Sitzung um die optimalen Audioeinstellungen und behebt kleinere technische Probleme wie beispielsweise eine falsch ausgewählte Soundkarte.

Weiterführende Unterstützungsdienstleistungen

Technische Beratung

Konfiguration und Beratung bei der Integration in die firmeneigene IT-Landschaft ist bei eigenem Hosting („on Premise“) und dedicated Hosting gratis mit dabei. Des Weiteren bieten wir Installation von Servern vor Ort oder per remote inklusive Einweisung des Systemadministrators zu einem Pauschalpreis an.

Inhaltliche Unterstützung

Unsere Kundenberater unterstützen Sie mit vielfältigen Dienstleistungen wie beispielsweise Co-Moderation oder Beratung und Begleitung von Sitzungsleitern.

First-Level-Support Trainings

Unsere IT-Experten geben ihr Know-How an Ihre interne Supportabteilung weiter. Hierzu bieten wir First Level Support Schulungen (pdf) an.

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihr Einsatzszenario passenden Supportdienstleistungen. Ergänzend dazu empfehlen wir die Verwendung von vitero zertifizierten Hardwarekomponenten (pdf), die Sie direkt von uns erwerben können.

Trainings

Für Besprechungsleiter und Trainer ist es wichtig, dass sie um die Besonderheiten wissen, die digitale Moderation mit sich bringt.

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Pilotprojekte

Bevor Sie vitero einführen, können Sie für drei Monate Erfahrungen sammeln. Dabei fallen keine Lizenzkosten, sondern lediglich Aufwände für vereinbarte Leistungen an.

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Hardwareservices

Der Erfolg einer Online-Session hängt maßgeblich von der durch Teilnehmer und Sitzungsleiter verwendeten Hardware-Ausstattung ab.

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Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Marcel Saft,
Diplom-Technikredakteur, www.klar-informiert.de:

"Die persönliche, unkomplizierte Betreuung durch die vitero GmbH, der Serverstandort Deutschland sowie das transparente und einfache Lizenzmodell sprechen für diese Software."

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News

vitero ist Partner des Thementags eLearning-Akzeptanz fördern

Am 05. Oktober findet in Ludwigsburg unter der Schirmherrschaft des eLearning Journals der Thementag „eLearning-Akzeptanz fördern“ statt.

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vitero auf der IT&MEDIA am 21.09. in Bielefeld

Am 21. September 2017 findet zum zweiten Mal die IT&MEDIA zusätzlich zum etablierten Kongress in Frankfurt auch in Bielefeld statt.

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Lufthansa und vitero gewinnen eLearning Award 2017

Für den Einsatz von vitero bei ihren weltweiten Mitarbeiterschulungen und virtuellen Vollversammlungen konnte die Lufthansa Group den eLearning Award in der Kategorie „Virtual Classroom“ gewinnen. 

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Neu: Telefonischer vitero Support nun rund um die Uhr verfügbar

Der technische Support von vitero steht Kunden ab sofort „24/7“ zur Verfügung, sprich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit.

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Blog

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Jetzt testen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

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Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

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