E-Mediation / Online Konfliktmoderation

Einführungsprojekte

Die Ziele der Einführung einer neuen Software sind vielfältig: oftmals soll die Produktivität erhöht, die Effizienz gesteigert oder der Erfolg eines Produkts / einer Dienstleistung erhöht werden. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Einführung wiederum ist die hohe Akzeptanz der Software durch die künftigen Benutzer. Daher ist es wichtig, von Anfang an Fehler zu vermeiden und einen reibungslosen Start zu ermöglichen. Die vitero GmbH greift auf über 15 Jahre Erfahrung zurück, was Live-Online-Kommunikationstechnologien angeht und ist somit der deutschsprachige Experte auf diesem Gebiet. Mit unserer Einführungsbegleitung stellen Sie sicher, dass Ihre vitero Nutzung von Anfang an optimal verläuft. Unsere Einführungsbegleitung umfasst die Planung und Gestaltung von Meetings in vitero, die Integration in bestehende Organisations- und Kommunikationsstrukturen sowie die Evaluation und konstante Optimierung des Einsatzes.

Ein Einführungsprojekt kann ganz nach Ihrem individuellen Bedarf gestaltet werden. Je nach Größe des Unternehmens und gewünschter Geschwindigkeit der Umsetzung empfehlen wir Ihnen entweder die vitero Basiseinführung oder die vitero Standardeinführung. Für KMU und Handwerksbetriebe bieten wir zusätzlich eine reduzierte Variante der vitero Basiseinführung an.

Die Einführungsphase dauert je nach Komplexität und Organisationsgröße zwischen drei und zwölf Monaten. Neben kompetenter Beratung in technischen sowie methodisch-didaktischen Fragen umfasst sie beispielsweise die folgenden Leistungen:

  • Ein erfahrener vitero Projektleiter als fester Ansprechpartner über die gesamte Projektlaufzeit
  • Kick-off-Workshop, Co-Moderation, Abschlussworkshop
  • Unterstützung beim „internen Marketing“
  • Technikchecks und Anfangssupport
  • Dokumentation und Evaluation

Dabei wird vitero voll in die Arbeitsabläufe und Kommunikationsgewohnheiten Ihrer Organisation integriert. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie mit vitero als neues Kommunikationswerkzeug nicht nur den Austausch zwischen Mitarbeitern und Unternehmenspartnern erleichtern, sondern auch Ihr Dienstleistungsspektrum erweitern können. Bei Bedarf unterstützen wir selbstverständlich auch die Erstellung von Storyboards, Styleguides, Lernarragements o.ä. Vereinbaren Sie mit uns eine Einführungsbegleitung und lernen Sie die Vorteile und Besonderheiten online-basierter Live Kommunikation mit vitero unter fachlicher Begleitung im Detail kennen.

Trainings

Für Besprechungsleiter und Trainer ist es wichtig, dass sie um die Besonderheiten wissen, die digitale Moderation mit sich bringt.

mehr

Supportdienstleistungen

Das vitero Supportteam besteht aus IT-Fachkräften der vitero GmbH (kein externes Callcenter!), die Sie direkt und ohne lange Wartezeit erreichen können.

mehr

Entwicklungsdienstleistungen

Unsere in Deutschland ansässige Entwicklungsabteilung führt zusammen mit einer Vielzahl an Partnern kundenspezifische Anpassungs- und Erweiterungsleistungen durch.

mehr

Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Erik Seidl,
Manager Machine Solutions Training, Schneider Electric GmbH:

"Der Hauptgrund warum wir uns für vitero entschieden haben, war von Anfang an die Qualität. Wir haben den Piloten gestartet und allen Trainern war sofort klar, dass vitero das beste Tool im Markt ist."

Gesamtes Zitat lesen

News

vitero ist Partner des Thementags eLearning-Akzeptanz fördern

Am 05. Oktober findet in Ludwigsburg unter der Schirmherrschaft des eLearning Journals der Thementag „eLearning-Akzeptanz fördern“ statt.

Weiterlesen …

vitero auf der IT&MEDIA am 21.09. in Bielefeld

Am 21. September 2017 findet zum zweiten Mal die IT&MEDIA zusätzlich zum etablierten Kongress in Frankfurt auch in Bielefeld statt.

Weiterlesen …

Lufthansa und vitero gewinnen eLearning Award 2017

Für den Einsatz von vitero bei ihren weltweiten Mitarbeiterschulungen und virtuellen Vollversammlungen konnte die Lufthansa Group den eLearning Award in der Kategorie „Virtual Classroom“ gewinnen. 

Weiterlesen …

Neu: Telefonischer vitero Support nun rund um die Uhr verfügbar

Der technische Support von vitero steht Kunden ab sofort „24/7“ zur Verfügung, sprich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Weiterlesen …

Blog

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Jetzt testen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

Sie haben Fragen? Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl?
Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

+49 (0) 711 / 686 89 88 - 0