Anwendungsbereiche

Virtuelle Beratungsgespräche

Kundenberatung kann ein zeit- und kostenintensives Geschäft sein – insbesondere dann, wenn Sie Interessenten sowie Bestandskunden den Service persönlicher Betreuung durch Kundenberater bzw. Callcenter-Agenten zukommen lassen wollen. Bislang erfolgen Beratungsgespräche vorwiegend telefonisch oder durch Termine vor Ort. Doch telefonische Absprachen haben den großen Nachteil, dass die Gesprächspartner sich und die zu besprechenden Inhalte nicht sehen können. Dies können beispielsweise Dokumente, Filme, Webseiten oder Produkte sein, die umständlich umschrieben werden müssen. Auf der anderen Seite können Geschäftsreisen ökonomisch nicht immer gerechtfertigt werden – zu teuer, zu zeitraubend.

Schaffen Sie Klarheit!

Web Konferenzen mit vitero bieten einen zunehmend beliebter werdenden Weg für Kundenberater und Callcenter-Mitarbeiter. Die Gesprächsteilnehmer werden per Foto oder Webcam im virtuellen Besprechungsraum abgebildet womit eine persönliche Gesprächsatmosphäre entsteht. Via Application Sharing können Dokumente, Websites oder Filme besprochen und bearbeitet oder Softwareprogramme präsentiert werden. Zudem stehen im virtual team room geeignete Mittel zur Verfügung, um Gespräche klar zu strukturieren (z.B. Referenzierungsmöglichkeiten). Die Gespräche werden transparent, Absprachen eindeutig, und Kunden gewinnen einen besseren Eindruck Ihrer Produkte.

So einfach wie ein Telefonanruf

Ein Online-Beratungsgespräch einzuberufen kann so simpel sein wie ein Griff zum Telefonhörer. Mit dem vitero Outlook AddIn verschicken Sie einfach einen vorgefertigten Kalendereintrag (inkl. Direct Session Link) an die Gesprächspartner. Per Mausklick auf den Direct Session Link können letztere dann einfach den korrekten Besprechungsraum betreten – fertig. Auf diese Art können auch ad hoc Absprachen oder Klärungsgespräche mit mehreren Teilnehmern effektiv durchgeführt werden. Der Link zum virtuellen Raum kann alternativ auch in die eigene Website (über die vitero Webservice Schnittstelle) eingebunden werden. Die Teilnahme auch per Telefon oder mobilen Endgeräten ist ebenfalls möglich.

Intuitiv und sicher

Gerade für unerfahrene Erstanwender wird der Sprung in die virtuelle Besprechungswelt durch die intuitive Bedienbarkeit von vitero vereinfacht. Der virtuelle Raum wird wie eine normale Website per Link schnell aufgerufen. Wird der HTML5-Zugang genutzt, dauert der Aufbau beispielsweise nur rund eine Sekunde. Die Vertraulichkeit des Gesprächs wird durch Verschlüsselung auf Internet-Banking-Niveau, nach ISO 27001 zertifizierte Server mit Serverstandort Deutschland und eine auf Datenschutz ausgerichtete Softwarearchitektur garantiert.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz:
vitero Sicherheitsaspekte (pdf)

  • Vorteile
  • Dienstleistungen
  • Referenzen

Ergonomie & Präsentation

  • Intuitive Bedienbarkeit und dadurch hohe Benutzerakzeptanz
  • Besprechungsinhalte präsentieren, editieren und referenzieren

Nahtlosigkeit & Anpassbarkeit

  • Blitzschneller und einfacher Sitzungsstart
  • Integration in Outlook inkl. E-Mail-Vorlage
  • Integration in Websites über vitero Webservice Schnittstelle möglich
  • Anpassbar auf Ihr Corporate Design

Zuverlässigkeit, Sicherheit & Datenschutz

  • Serverstandort Deutschland
  • Strenge Einhaltung deutscher Datenschutzstandards
  • Flexible und sichere Kommunikation über VoIP und Telefon

Basistraining für Besprechungsleiter

  • Lernen Sie Online-Meetings effektiv in vitero zu moderieren
  • Ideal für Projektleiter, Teamleiter, Abteilungsleiter, externe Moderatoren, Fachgruppenleiter, Vorsitzende von Gremien
    Weitere Infos (pdf)

Aufbautraining für Besprechungsleiter

  • Lernen Sie komplexe Arbeitsmeetings in Großgruppen in vitero zu moderieren
  • Ideal für Projektleiter, Gruppenleiter, Vorsitzende
    Weitere Infos (pdf)

Pilotierungsprojekte

  • Verproben Sie vitero für bis zu drei Monate unter professioneller Begleitung eines festen Ansprechpartners
  • Technische, organisatorische und methodisch-didaktische Beratung, Co-Moderation, Evaluation und Support
    Weitere Infos

Change Management

  • Einführungsbegleitung zur reibungslosen Einbindung der vitero Software in die Abläufe Ihres Unternehmens
  • Beratung, Evaluation und konstante Optimierung des Einsatzes
    Weitere Infos

Supportdienstleistungen

  • Sammeltechnikchecks und Einzeltechnikchecks
  • Anfangssupport zu Beginn einer Sitzung
  • Telefonische Hotline
    Weitere Infos

Softwareentwicklung

  • Anpassungsleistungen an Ihre firmenspezifischen Bedürfnisse
  • Erweiterung von einzelnen Features bis hin zu ganzen Funktionsmodulen
    Weitere Infos

Hardwareservices

  • Europaweite Auslieferung von vitero zertifizierten Headsets, Webcams und Freisprecheinrichtungen
    Weitere Infos

GlaxoSmithKline

GlaxoSmithKline ist ein weltweit führendes, forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Arzneimittel verschrieben hat. Unser Anspruch ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, indem wir ihnen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben ermöglichen.

RWE

RWE ist einer der fünf führenden Strom- und Gasanbieter in Europa. Mit unserem Know-how bei der Förderung von Öl, Gas und Braunkohle, der Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Kernkraft und regenerativen Quellen, dem Energiehandel sowie der Verteilung und dem Vertrieb von Strom und Gas sind wir auf allen Stufen der Energiewertschöpfungskette tätig.
Kundenzitat Hr. Stock | Kundenzitat Fr. Gerz | Learntec Vortrag
Fallstudie | eLearning Award 2015 | Verleihung eLearning Award
Videoclip: Interview Hr. Stock

Süddeutsche Krankenversicherung

Als Spezialist für Personenversicherungen steht bei der SDK der Mensch im Mittelpunkt. 1926 gegründet, betreut die SDK heute rund 600.000 Versicherte mit nahezu 800 Mio. Euro Beitragsvolumen.

Web Conferencing

Sie möchten Ihre Ausgaben für teure und stressige Geschäftsreisen senken? Stellen Sie um auf Web Conferencing mit vitero!

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Webcasts

Nur vor Publikum kann Ihre Botschaft Gehör finden. Mit vitero bringen Sie bis zu 1.000 Zuschauer und mehr in Ihre Online-Veranstaltung.

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E-Mediation

Mediation ist ein außergerichtlicher Weg, Konflikte eigenverantwortlich mit Hilfe eines neutralen Dritten (Mediator) zu schlichten.

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Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Matthias Korth,
Lehrkraft und E-Learning Beauftragter, Technisches Hilfswerk (THW):

"Der Erfahrungsaustausch zwischen den Ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen aus dem gesamten Bundesgebiet und die Teilnahme in gewohnter Umgebung sind ein Erfolgsfaktor."

Gesamtes Zitat lesen

News

vitero auf dem eLearning Summit in Ludwigsburg

Die „eLearning Summit Tour 2017“ ermöglicht den Erfahrungsaustausch in ungezwungener Atmosphäre für E-Learning Professionals.

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Vertriebsschulungen bei der SV Sparkassenversicherung

Seit einiger Zeit nutzt die SV SparkassenVersicherung Holding AG die Möglichkeit, mit vitero Vertriebsmitarbeiter online zu schulen.

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Neu: Telefonischer vitero Support nun rund um die Uhr verfügbar

Der technische Support von vitero steht Kunden ab sofort „24/7“ zur Verfügung, sprich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit.

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Blog

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Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

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Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

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