E-Mediation / Online Konfliktmoderation

Aktuelle Meldungen

vitero auf dem eLearning Summit in Ludwigsburg

Die „eLearning Summit Tour 2017“ ermöglicht den Erfahrungsaustausch in ungezwungener Atmosphäre für E-Learning Professionals. Das eLearning Journal lädt Lösungsanbieter sowie E-Learning Experten aus Unternehmen dazu ein, sich in verschiedenen Formaten wie Best Practice Reports, dem „Knowledge Café“ oder dem „Speed Geeking“ über den E-Learning Alltag in deutschsprachigen Firmen auszutauschen. Zusätzlich steht ein BarCamp-Forum zur Verfügung, in dem – im Sinne einer „Unkonferenz“ – ausschließlich die Teilnehmer über die Themenwahl entscheiden.

Am 16. Mai macht die Tour Halt in Ludwigsburg in der Musikhalle. Neben einem von vitero gestalteten Speed Geeking werden Best Practice-Einsatzbeispiele aus Unternehmen vorgestellt und in „World Cafés“ diskutiert.

Wir freuen uns über viele spannende Fachgespräche und ein Wiedersehen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern aus dem E-Learning-Bereich!

P.S.: vitero wird zudem auf der eLearning Summit Regionalkonferenz in München mit einer Station vertreten sein.

Neu: Telefonischer vitero Support nun rund um die Uhr verfügbar

Der technische Support von vitero steht Kunden ab sofort „24/7“ zur Verfügung, sprich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie gewohnt ist die telefonische Hotline dabei ohne Warteschleife zu erreichen und mit Fachpersonal besetzt. Zu deutschen Bürozeiten (Montag-Freitag, außer an bundesweiten Feiertagen von 08:00-17:00 Uhr) erreichen Sie unser deutsch- und englischsprachiges Support-Team. Zu allen anderen Zeiten steht zudem ein rein englischsprachiger Support zur Verfügung. Support per E-Mail erhalten vitero Kunden weiterhin unter support@vitero.de.

Insbesondere Großkunden mit internationalen Niederlassungen sowie (Bildungs-) Anbieter, deren Kurse oft in den Abendstunden stattfinden, profitieren von dem neuen vitero Service. Dieser erlaubt es vitero Kunden, die die Sicherheit eines professionellen technischen Supports zu schätzen wissen, noch flexibler in der Sitzungsplanung zu sein.

vitero Einsatzbeispiel:
Vertriebsschulungen bei der SV SparkassenVersicherung

Kartenabfrage in vitero
Punkteabfrage in vitero: die Teilnehmer können beispielsweise durch das Setzen eines anonymen Punktes (hier auf der Landkarte) mit in die Sitzung einbezogen werden

Seit einiger Zeit nutzt die SV SparkassenVersicherung Holding AG die Möglichkeit, mit vitero über tausend Vertriebsmitarbeiter aus Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz innerhalb kurzer Zeit online in Gruppen mit ca. je 30 Teilnehmern zu schulen. Die Mitarbeiter nehmen vom Arbeitsplatz oder Homeoffice aus an den 90-minütigen Trainings teil. Insgesamt wurden bislang ca. 1.200 Mitarbeiter in Sachen Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherung auf den neuesten Stand gebracht. In Präsenztrainings wären dazu sicherlich 5-6 Termine mit einer dazugehörigen Großveranstaltung nötig gewesen, was immense Kosten und organisatorische Aufwände mit sich gebracht hätte. Daher beschloss die SV, die Schulungen online mit einem virtuellen Klassenzimmer zu realisieren.
Die Auswahl von vitero als virtuellem Klassenzimmer hatte laut der Referentin für E-Learning, Oriana D’Aleo, mehrere gute Gründe: „Die Meinung der Trainer war ein wichtiger Faktor für uns, wir haben sie in den Entscheidungsprozess mit eingebunden und beispielsweise verschiedene Tools gemeinsam erlebt und getestet. Dabei wurden die Interaktionsmöglichkeiten von vitero positiv bewertet – wir nutzen beispielsweise gerne die Möglichkeit, Teilnehmer per Punkteabfrage einzubeziehen. Ein weiterer Faktor war die Oberfläche mit den personalisierten Avataren, die zu einer angenehmen, persönlichen Stimmung im virtuellen Meeting gesorgt hat.“
Neben den Schulungen wird vitero von der SV für ad-hoc Softwareschulungen und Kurzabsprachen mit den Vertriebsführungskräften genutzt.

Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Hans-Georg Hommel,
Senior Projektmanager und Wissensmanager, EMAG Gruppe:

"Wir haben durch Projektmeetings, virtuelle Fachkonferenzen und internationale Managementmeetings schon sehr viele Settings mit vitero abgedeckt."

Gesamtes Zitat lesen

News

vitero auf dem eLearning Summit in Ludwigsburg

Die „eLearning Summit Tour 2017“ ermöglicht den Erfahrungsaustausch in ungezwungener Atmosphäre für E-Learning Professionals.

Weiterlesen …

Vertriebsschulungen bei der SV Sparkassenversicherung

Seit einiger Zeit nutzt die SV SparkassenVersicherung Holding AG die Möglichkeit, mit vitero Vertriebsmitarbeiter online zu schulen.

Weiterlesen …

Neu: Telefonischer vitero Support nun rund um die Uhr verfügbar

Der technische Support von vitero steht Kunden ab sofort „24/7“ zur Verfügung, sprich rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Weiterlesen …

Blog

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Jetzt testen!

Jetzt testen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

Sie haben Fragen? Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl?
Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

+49 (0) 711 / 686 89 88 - 0