Akademie

vitero Supporter

Das Aufbautraining zum vitero Supporter gibt Ihnen das Werkzeug an die Hand, um typische Support-Anfragen im laufenden Betrieb von vitero inspire beantworten zu können. In dem umfangreichen Online-Training erfahren Sie, wie Sie gängige Anfragen zur Verbindungsstörungen, dem Zugang zum Raum oder bei Audio-Schwierigkeiten beantworten können. Dazu erhalten Sie Hintergrundwissen und zahlreiche Beispiele mit unserer Erfahrung aus erster Hand.

Auf einen Blick:

  • Lernziel: Lösung von Support-Anfragen per E-Mail, Telefon und direkt im virtuellen Raum
  • Zielgruppe: IT-Mitarbeiter, interne Hotline-Mitarbeiter, System-Administratoren 
  • Voraussetzung: vitero Basistraining, vertiefende Kenntnisse im Umgang mit Windows 
  • Dauer: 1 x 120 Minuten (online in vitero inspire)
  • Gruppengröße: 4 – 6 Teilnehmer
  • Handout: Schulungsunterlagen, FAQ-Liste für Hotline
  • Abschluss: Teilnehmer erhalten ein Zertifikat als vitero Supporter
  • Leistungsbeschreibung: Hier herunterladen
  • Termine
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Bearbeitung und Lösung von typischen Supportanfragen im Rahmen eines First-Level-Support (i. d. R. Verbindungs- und Zugangsschwierigkeiten sowie Fragen zum Audio)
  • Vorstellung eines bewährten Standardprozesses
  • Hintergrundwissen und Antworten zu aufkommenden Schwierigkeiten
  • Kenntnisse der Systemvoraussetzungen von vitero inspire (HTML5, WebRTC)
  • Erfolgreiche Teilnahme am vitero Basistraining
  • Vertiefte Comüuterkenntnisse im Umgang mit Windows 
  • Windows PC oder Mac mit Internetanschluss (mind. 4 Mbit/s im Down- und Upload empfohlen), PC-Headset, Webcam (optional)*



* Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen. Jeder Teilnehmer ist für seine Hardware selbst verantwortlich.

Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Erik Seidl,
Manager Machine Solutions Training, Schneider Electric GmbH:

"Der Hauptgrund warum wir uns für vitero entschieden haben, war von Anfang an die Qualität. Wir haben den Piloten gestartet und allen Trainern war sofort klar, dass vitero das beste Tool im Markt ist."

Gesamtes Zitat lesen

News

Patentiert in den USA: Inspirierende virtuelle Umgebungen

Ob im Stuhlkreis oder beim Waldspaziergang – in Zukunft fördern die virtuellen Umgebungen in vitero inspire Kreativität und Innovationsfähigkeit der Anwender.

Weiterlesen …

Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2020

Die Jury des eLearning Journals hat entschieden. Der eLearning Award 2020 in der Kategorie der Web-Seminare geht an die Unernehmensgruppe fischer und die vitero GmbH.

Weiterlesen …

Frankini: Stottertherapie für die Kleinsten

Die Kasseler Stottertherapie bietet seit Jahren Teletherapue für Jugendliche und Erwachsene an. Mit Franknini profitieren jetzt auch die 3- bis 6-Jährige von dem innovativen Therapieansatz.

Weiterlesen …

Deutschkurse für Geflüchtete im Virtuellen Klassenzimmer

Ist der Lern- und Aufenthaltsort Bibliothek auch die passende Umgebung für Sprachkurse im Virtuellen Klassenraum? Wir stellen unsere Erkenntnisse in der Fallstudie zum Projekt vor.

Weiterlesen …

Blog

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Jetzt testen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

Sie haben Fragen? Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl?
Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

+49 (0) 711 / 686 89 88 - 0