Akademie

vitero Supporter

Das Aufbautraining zum vitero Supporter gibt Ihnen das Werkzeug an die Hand, um typische Support-Anfragen im laufenden Betrieb von vitero inspire beantworten zu können. In dem umfangreichen Online-Training erfahren Sie, wie Sie gängige Anfragen zur Verbindungsstörungen, dem Zugang zum Raum oder bei Audio-Schwierigkeiten beantworten können. Dazu erhalten Sie Hintergrundwissen und zahlreiche Beispiele mit unserer Erfahrung aus erster Hand.

Auf einen Blick:

  • Lernziel: Lösung von Support-Anfragen per E-Mail, Telefon und direkt im virtuellen Raum
  • Zielgruppe: IT-Mitarbeiter, interne Hotline-Mitarbeiter, System-Administratoren 
  • Voraussetzung: vitero Basistraining, vertiefende Kenntnisse im Umgang mit Windows 
  • Dauer: 1 x 120 Minuten (online in vitero inspire)
  • Gruppengröße: 4 – 6 Teilnehmer
  • Handout: Schulungsunterlagen, FAQ-Liste für Hotline
  • Abschluss: Teilnehmer erhalten ein Zertifikat als vitero Supporter
  • Leistungsbeschreibung: Hier herunterladen
  • Termine
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Bearbeitung und Lösung von typischen Supportanfragen im Rahmen eines First-Level-Support (i. d. R. Verbindungs- und Zugangsschwierigkeiten sowie Fragen zum Audio)
  • Vorstellung eines bewährten Standardprozesses
  • Hintergrundwissen und Antworten zu aufkommenden Schwierigkeiten
  • Kenntnisse der Systemvoraussetzungen von vitero inspire (HTML5, WebRTC)
  • Erfolgreiche Teilnahme am vitero Basistraining
  • Vertiefte Comüuterkenntnisse im Umgang mit Windows 
  • Windows PC oder Mac mit Internetanschluss (mind. 4 Mbit/s im Down- und Upload empfohlen), PC-Headset, Webcam (optional)*



* Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen. Jeder Teilnehmer ist für seine Hardware selbst verantwortlich.

Live E-Kommunikation mit vitero:

  • Einfach und intuitiv zu bedienen
  • Stressfrei moderierbar
  • Wissenschaftlich fundiert
  • Enorm flexibel und anpassbar
  • Hohe Datensicherheit mit Servern in Deutschland

Dr. Daniel Stoller-Schai,
Co-Leiter Programmbeirat SeLC "Swiss eLearning Conference" / Head eLearning Services, UBS AG:

"Die Fragen und Kommentare der virtuellen Teilnehmer wurden über ein Chatmodul eingegeben und im Konferenzhotel projiziert, so dass die Referenten und das Publikum darauf Bezug nehmen konnten."

Gesamtes Zitat lesen

News

Online-Event: vitero erneut auf der LEARNTEC xChange

vitero ist mit einem Vortrag und einem Round-Table auf dem Online-Event der LEARNTEC vertreten. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.

Weiterlesen …

Online-Event: vitero ist Premiumpartner der Bildungskonferenz

Am 29.04.2021 referierten unsere Consultants über lebendige und interaktive Veranstaltungen. Sehen Sie den kompletten Vortrag.

Weiterlesen …

eLearning AWARD 2021: AUDI AG und vitero GmbH prämiert

„Führen in der Krise und danach“ – für dieses Projekt wurden die AUDI AG und die vitero GmbH ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Ein Jahr Home-Office bei vitero

Dank dem virtual team room gelingen Meetings auch im Home-Office. Doch was kann man für die Stimmung im Team tun? Erfahren Sie, was wir für unseren Arbeitsalltag gelernt haben.

Weiterlesen …

Blog

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Jetzt testen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, vitero zu testen und erste individuelle Erfahrungen mit unserer Software zu machen.

vitero Testsitzung

Sie möchten mit anderen eine virtuelle Sitzung in vitero erleben und die zahlreichen Möglichkeiten zur Durchführung von effektiven Online-Sessions kennenlernen?

vitero authentisch einsetzen

Wir führen mit Ihrem Unternehmen einmalig eine authentische maximal 90-minütige virtuelle Sitzung durch.

vitero pilotieren

Bevor Sie vitero dauerhaft einführen, können Sie vitero für drei Monate mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung nutzen.

Sie haben Fragen? Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl?
Rufen Sie uns einfach ganz unverbindlich an:

+49 (0) 711 / 686 89 88 - 0